OK 

Bitte beachten Sie:

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Details...

Von der Traube zum Wein

Wir begleiten die entstehenden Trauben vom Rebstock bis hin zum Wein, um eine ausgezeichnete Qualität zu erreichen.

Nach einem arbeitsreichen Sommer im Weingarten kommen die Trauben in unser Presshaus. Wobei für uns der Grundsatz gilt "Die Qualität entsteht im Weingarten – im Keller können wir diese nur erhalten".

Um diese hohe Qualität zu erhalten werden die Trauben und die Traubenmaische nicht gepumpt sondern nur im besonders schonenden freien Fall transportiert. Eine große Kühlung, eine neue Weinpresse, neue Tanks in unserem neuen Weingut tragen unter anderem zu einer einfacheren und besseren Weinproduktion bei.

Die Weine werden von Markus Wertek gekeltert. Der gelernte Önologe sammelte sein Fachwissen nicht nur an der HBLA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg, sondern auch in Auslandspraktika wie z.B. in Neuseeland. Sein Wissen gemischt mit der langjährigen Erfahrung von Vater Franz Wertek verleihen den Weinen eine ganz spezielle Qualität.